Jazz

A Bu – Virtuoser Jazz aus China

Der chinesische Pianist A Bu hat ein neues Album veröffentlicht. Auf „Butterflies Fly in Pairs“ präsentiert das 17-jährige Talent vorwiegend Eigenkompositionen zwischen Jazz, Pop, Latin und Fusion.

A Bu - Photo by Alessandra Mandozzi

A Bu – Photo by Alessandra Mandozzi

a-bu-coverA Bu wird als Ausnahmetalent bezeichnet. Mit 9 Jahren studiert er bereits am Musikkonservatorium in Peking, mit 13 steht er mit der Jazz-Legende Chick Corea auf der Bühne, 2015 gewinnt er mit 15 Jahren im Rahmen des Montreux Jazz Festivals den „Parmigiani Jazz Solo Piano Wettbewerb“. 2016 erhält A Bu seine erste Auszeichnung, den „Alfredo Impullitti Award“ für herausragende junge Künstler.

Unter dem Label Sennheiser Media ist jetzt A Bus zweites Album „Butterflies Fly In Pairs“ entstanden. Es ist seine erste Veröffentlichung, die vorwiegend Eigenkompositionen enthält. Die Kompositionen sind von Jazz, Latin, Pop und Fusion inspiriert.

Auf seinem YouTube-Kanal kann man sich einen Eindruck von dem neuen Album machen. Dort findet man auch noch weitere sehenswerte Clips rund um den jungen chinesischen Pianisten.

Website von A Bu

Reinhören

Jetzt in Songs von »A Bu – Virtuoser Jazz aus China« reinhören:

iTunesAmazonSpotify
Gepostet am 24. Januar 2017

Kommentare

Kommentieren