Pop & Jazz

Roger Cicero – Glück ist leicht

Am 24. März 2016 verstarb Roger Cicero im Alter von nur 45 Jahren. Ein Jahr nach seinem viel zu frühen Tod erscheint am 17. März 2017 mit »Glück ist leicht« Das Beste von 2006-2016« ein musikalischer Rückblick. Mit enthalten ist auch seine letzte Studioaufnahme »Eine Nummer zu groß«.

Der Hörer erlebt Roger Cicero im Kreise seiner bekanntesten Hits von »Zieh die Schuh’ au« über „Nicht artgerecht“ bis zu „Frauen regier’n die Welt“. Bekannte Balladen wie „Wovon träumst du nachts?“ und „Ich atme ein“ sind ebenso zu hören wie seine Flirts mit dem Repertoire seines Kollegen Frank Sinatra.

Mit „Eine Nummer zu groß“ enthält das Album eine bislang unveröffentlichte Nummer Ciceros aus dessen Geheimschublade, in der er wohl die Stücke für sein bereits geplantes nächstes, leider nicht mehr zur Realität gewordenes Alben gesammelt hat.

„Eine Nummer zu groß“ ist digital erhältlich. Das Album „Glück ist leicht – Das Beste von 2006-2016“ erscheint am 17. März 2017.

(Foto: Michael Petersohn / RCA Deutschland – Sony Music)

Website von Roger Cicero

Reinhören

Jetzt in Songs von »Roger Cicero – Glück ist leicht« reinhören:

iTunesAmazonSpotify
Gepostet am 16. März 2017

Kommentieren